Platz 1 beim Stadtradeln 2020 in Markgröningen für Team NaNo

Nachdem das Team NaNo unserer Bürgerinitiative in den beiden vergangenen Jahren mit seiner Teilnahme beim Stadtradeln im Landkreis Ludwigsbug schon mit guten Platzierungen aufhorchen ließ, richtete die Stadt Markgröningen in diesem Jahr das Stadtradeln als Newcomer-Kommune in eigener Regie aus. Natürlich waren auch wir wieder am Start und haben alles gegeben. Der Lohn ist die Auszeichnung in Gold für das radelaktivste Team. In den drei Wochen des Aktionszeitraumes sind wir mit 57 Radler*innen 13.563 km geradelt und haben damit 1.994 kg CO2 eingespaart. Wir waren auch das beliebteste von 17 Markgröninger Teams und konnten weitere Radler*innen dazu gewinnen. Gemeinsam hatten wir wieder viel Spaß bei gemeinsamen Ausfahrten nach Feierabend oder am Wochenende. Auf unserer Homepage findet ihr von uns getestete Fahrradtouren rund um Markgröningen mit Streckenbeschreibungen und Links zur Radel-App "komoot", mit der jeweiligen Strecken-Navigation. Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder dabei sein. Wer möchte, kann sich den Termin "1. bis 21. Juli 2021" schon mal vormerken.