Sehr geehrter Herr Bürgermeister Kürner, sehr geehrte Gemeinderäte,

 

Schon seit vielen Jahren liegt uns Ihr Vorhaben, das schöne Markgröningen durch einschneidende Maßnahmen seines Erholungsraumes zu berauben, im Magen.

 

Wir sind ein 3-Generationen-Haus und möchten weiterhin an einem Ort leben, der etwas für die folgenden Generationen bietet. Dazu rechnen wir insbesondere den Leudelsbach und den Rothenackerwald. Dieses Gebiet ist in der näheren Umgebung einzigartig für Markgröningen, nicht zuletzt durch die einfache Erreichbarkeit. Mit der geplanten Umfahrung wird dieses Gebiet zum einen sehr schwer erreichbar werden. Zum Anderen werden weitere Naturschutzgebiete (Wieso schützenswert? Und warum auf einmal nicht mehr...?) dem Verkehr geopfert.

 

Mit dieser gesamten Umfahrung wird aus unserer Sicht nicht nur der Verkehr geführt, sondern zu einem guten Stück zwängt sich Markgröningen hier in eine selbstgemachte Umkesselung.

 

Wir möchten hier ausdrücklich unsere Bedenken und unser Mißfallen zum Ausdruck bringen, einhergehend mit der Bitte sich auch um alternative Lösungen Gedanken zu machen.

 

Mit freundlichen Grüßen
Fam. Hermann Raff
Fam. Heiko Raff