Platz 1 beim Stadtradeln 2020 in Markgröningen für Team NaNo

Nachdem das Team NaNo unserer Bürgerinitiative in den beiden vergangenen Jahren mit seiner Teilnahme beim Stadtradeln im Landkreis Ludwigsbug schon mit guten Platzierungen aufhorchen ließ, richtete die Stadt Markgröningen in diesem Jahr das Stadtradeln als Newcomer-Kommune in eigener Regie aus. Natürlich waren auch wir wieder am Start und haben alles gegeben. Der Lohn ist die Auszeichnung in Gold für das radelaktivste Team. In den drei Wochen des Aktionszeitraumes sind wir mit 57 Radler*innen 13.563 km geradelt und haben damit 1.994 kg CO2 eingespaart. Wir waren auch das beliebteste von 17 Markgröninger Teams und konnten weitere Radler*innen dazu gewinnen. Gemeinsam hatten wir wieder viel Spaß bei gemeinsamen Ausfahrten nach Feierabend oder am Wochenende. Auf unserer Homepage findet ihr von uns getestete Fahrradtouren rund um Markgröningen mit Streckenbeschreibungen und Links zur Radel-App "komoot", mit der jeweiligen Strecken-Navigation. Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder dabei sein. Wer möchte, kann sich den Termin "1. bis 21. Juli 2021" schon mal vormerken.


Team NaNo Markgröningen wieder am Start beim Stadtradeln 2020.

Im letzten Jahr konnte das Team NaNo beim Stadtradeln einen sensationellen 12. Platz von 215 aktiven Teams im Landkreis Ludwigsburg erreichen. Mit einer Kilometerleistung von 12.904 km haben die Radler*innen innerhalb der drei Aktionswochen gemeinsam 1.832,4 kg CO2 eingespaart. Besonders viel Spaß hat das Radeln bei gemeinsamen Ausfahrten am Wochenende und am Feierabend gemacht.


Wir wollen deshalb auch in diesem Jahr mit unserer Bürgerinitiative NaNo-Markgröningen am Stadtradeln teilnehmen, das in diesem Jahr zum ersten Mal von der Stadt Markgröningen selbst ausgetragen wird. Mit seiner Teilnahme will der NaNo Markgröningen ein Zeichen für nachhaltige Mobilität als Alternative zum Straßenbau setzen und wir wollen damit auch für ein optimiertes Radwegenetz in und um Markgröningen und Unterriexingen sensibilisieren.


Die Aktion findet im Zeitraum  vom 1. bis 21. Juli 2020 statt und wir haben bereits das Team „NaNo Markgröningen“ für den Wettbewerb registriert. Unter folgendem Link könnt Ihr Euch als Teilnehmer*innen mit Kind und Kegel im Team registrieren:

 

 

www.stadtradeln.de/markgroeningen

 

  • Schritt 1: Auf den Button „Hier registrieren klicken“.
  • Schritt 2: Auf den Button „Weiter“ klicken.
  • Schritt 3: Aus dem Popup-Menü das Team: NaNo Markgröningen auswählen und auf den Button „Weiter“ klicken.
  • Schritt 4: Wer bereits im letzten Jahr mitgeradelt ist, kann jetzt seinen „Account reaktivieren“. Wer zum ersten Mal dabei ist, kann sich „Neu registrieren“.

 

Als Euer Teamkapitän erhalte ich automatisch Meldung, wenn sich ein neues Team-Mitglied registriert hat.

 

Bei Fragen zur Registrierung stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Wir hoffen, dass das Team NaNo wieder genauso viel Spaß wie im letzten Jahr hat und dass zahlreiche Radler*innen wieder dabei sind. Ihr dürft dazu auch gerne Werbung im Freundes- und Verwandtenkreis machen.

 

Euer Teamkapitän wünscht Euch schon jetzt viel Spaß beim Radeln!

 

Kurt Hahn-Feil

Hermann-Roemer-Straße 45

71706 Markgröningen

0174 782 2316

kurthahnfeil@me.com


Radelmeter Team Nano

Nach dem Start des Stadtradelns am 1. Juli 2020 zeigt das Radelmeter die Anzahl der aktiven Radler*innen, die tagesaktuelle Kilometerleistung, die Einsparung an CO2 und die Platzierung des Team NaNo in der Kommune Markgröningen.